29
Fr, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Hörmann erhält zum zweiten Mal den Architects Partner Award in Gold

Unternehmen

Dietmar Danner (l.), Chefredakteur der Fachzeitschrift AIT, übergab Stefan Gamm (r.), Leitung Marketingkommunikation bei Hörmann, den Architects Partner Award in Gold für ausgezeichnete Vertriebsarbeit für Architekten

Hersteller müssen Architekten nicht nur gute Produkte bieten. Auch vertrieblich und beratend sollen sie den Baumeistern zur Seite stehen. Hörmann gelingt das offenbar gut: Die Vertriebsarbeit des Bauelementeherstellers ist mit dem Architects Partner Award in Gold ausgezeichnet worden. Der von zwei Fachzeitschriften ausgelobte Preis wurde nun in Köln übergeben.

Hörmann wurde von 1.300 bundesweit befragten Architekten als Unternehmen mit der höchsten Vertriebskompetenz in der Kategorie »Türen und Tore, Schließsysteme und Beschläge« genannt. Zusätzlich nannten die Befragten Mitarbeiter der Unternehmen, die sich durch besonders gute Beratung hervorgetan haben: Hier konnte Franz Bongard aus der Hörmann- Niederlassung Köln / Bonn viele Stimmen auf sich vereinigen und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung in Gold.

Die Befragung der Architekten erfolgte ungestützt, also ohne Namensvorschläge. Dabei wurden mehr als 300 Unternehmen positiv genannt und außerdem mehr als 500 Architektenberater. Der »Architects Partner Award« ist bereits zum zweiten Mal in zehn verschiedenen Kategorien vergeben worden. Insgesamt erhielten 13 Unternehmen und 13 herausragende Außendienstmitarbeiter den Award 2010 in Gold. 57 Unternehmen und 58 Architektenberater erhielten die Auszeichnung in Silber.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft, www.hoermann.com


Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Bundesverband Gebäudegrün

Advertorials

Nebbia, eine Kooperation mit Park Associati

Beleuchtung

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8