28
Do, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Architektur-Magazin HÄUSER sucht die besten Einfamilienhäuser mit kleiner Wohnfläche

Nachrichten

Architektur-Magazin HÄUSER sucht die besten Einfamilienhäuser mit kleiner Wohnfläche

Ein gut organisierter Grundriss ermöglicht komfortables Wohnen auch auf kleiner Fläche. Das Architektur-Magazin HÄUSER prämiert daher mit dem HÄUSER-AWARD 2014 individuell geplante Einfamilienhäuser, deren Wohnfläche nicht größer als 150 Quadratmeter ist. Bauherren und Architekturbüros aus ganz Europa haben die Chance auf Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro.

Architektur-Magazin HÄUSER sucht die besten Einfamilienhäuser mit kleiner WohnflächeDer Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) zahlt zudem eine Prämie von 1.000 Euro an Bauherren, die nicht zugleich Planer eines ausgezeichneten Hauses sind. Jeder Teilnehmer darf maximal zwei Projekte einreichen. Die HÄUSER-Redaktion vergibt den renommierten jährlich ausgeschriebenen Architekturpreis gemeinsam mit dem InformationsZentrum Beton, dem Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) und dem Bund Deutscher Architekten (BDA).

Wohnqualität ist nach der Meinung von HÄUSER-Redaktionsleiterin Anne Zuber keine Platzfrage. Mit einer gut durchdachten Planung, gut organisierten Grundrissen und raumsparenden Konzepten kann auch auf kleiner Fläche Großartiges entstehen.

Die Ergebnisse des europaweit ausgeschriebenen Wettbewerbs präsentiert das Magazin HÄUSER im März 2014. Zudem stellt die Deutsche Verlags-Anstalt die 20 besten Projekte in einem Buch vor, das ebenfalls im Frühjahr 2014 erscheinen wird.

Einsendeschluss ist der 13. Mai 2013. Es gilt das Datum des Poststempels. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Detaillierte Informationen zu den Wettbewerbsbedingungen sowie die Teilnahmeformulare können unter www.haeuser-award.de abgerufen werden.

Die Gewinner des 2013 ausgeschriebenen HÄUSER-AWARDs zum Thema »Familienhäuser« werden in der HÄUSER-Ausgabe 2/2013 portraitiert, die am 11. März 2013 erscheint. Das Buch zum HÄUSER-AWARD 2013 kommt ebenfalls Anfang März auf den Markt.


Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Bundesverband Gebäudegrün

Advertorials

Nebbia, eine Kooperation mit Park Associati

Beleuchtung

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8