29
Fr, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

AIT und Sto-Stiftung fördern begabte Studenten der Innenarchitektur

Nachrichten
AIT Stipendium und Sto-Stiftung

Seit 121 Jahren berichtet die AIT als Europas führende Fachzeitschrift über das Innere der Architektur – deshalb liegt Verlag und Redaktion die Zukunft der Innenarchitektur am Herzen. Verkürzte Studienzeiten und ein wirtschaftlich oft schwieriges studentisches Umfeld sorgen mancherorts dafür, dass begabte Innenarchitekturstudenten ehrliche Unterstützung und wirtschaftliche Freiräume benötigen, um sich fachlich und persönlich entfalten zu können.

2011 werden deshalb erstmals drei Stipendien vergeben. Bewerben können sich alle Studenten der Innenarchitektur aus dem In- und Ausland. Die Stipendiaten erhalten für ein Jahr monatlich 1000 Euro und die Chance sich auf einer Sonderfläche des Kölner AIT-ArchitekturSalons in einer Ausstellungsinszenierung selbst darzustellen - und zwar im Rahmen der Passagen während der nächsten Kölner Möbelmesse.

Finanziert werden die Stipendien durch die Sto-Stiftung, die junge Menschen in ihrer handwerklichen und akademischen Ausbildung fördert. Der übergeordnete Zweck der Sto-Stiftung nimmt das Leitmotiv »Bewusst bauen« der Sto AG auf und fördert das Bewusstsein für die Bedeutung der umwelt- und menschengerechten Gestaltung des Lebensraumes.

Bewerben können sich Studenten der Fachrichtung Innenarchitektur die an einer europäischen Hochschule eingeschrieben sind und mindestens im 5. Semester studieren.

Bewerbungen werden bis zum 1. Mai 2011 angenommen. Das Stipendium dauert von Mai 2011 bis April 2012.

Interessenten am AIT-Stipendium für Innenarchitekturstudenten finden alle weiteren Informationen und ein Bewerbungsformular unter www.ait-architektursalon.de/stipendium oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AIT-ArchitekturSalon Hamburg, www.ait-architektursalon.de

Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Bundesverband Gebäudegrün

Advertorials

Nebbia, eine Kooperation mit Park Associati

Beleuchtung

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8