15
So, Feb

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Kunststoff-Fenster mit 6-Kammer-Technik

Fassade

Kunststoff-Fenster KF 704 S mit 6-Kammer-Technik von Kneer-Südfenster

Kneer-Südfenster hat ein neues Fenstersystem im Programm: das Kunststoff-Fenster »KF 704 S«. Das Fenster eignet sich für Effizienzhäuser und für Altbausanierungen, da es mit seinem Wärmeschutz sogar Passivhaus-Niveau erzielen kann. Als neue Generation von Kunststoff-Fenstern ist das »KF 704 S« mit einer Bautiefe von 86 Millimeter so flexibel, dass es sich für Scheibenstärken bis 52 Millimeter eignet. Dadurch sind beste Isolierverglasungen mit hohem Wärme- und Schallschutz bis hin zur Dreifachverglasung möglich. Das Fenster bietet schlanke Ansichtsbreiten von 115 Millimeter.

Das neue Fenstersystem von Kneer-Südfenster basiert auf einem neu entwickelten Profil mit 6-Kammer-Technik, das die Luft als natürliche Wärmedämmung nutzt. Dadurch können Fenster und Balkontüren mit Uw-Werten bis 0,77 W/m²K gefertigt werden. Bereits der Rahmen erzielt einen Uf -Wert bis 1,1 W/m²K. Gleichzeitig garantiert die Profilgeometrie mit Stahlarmierung und zwei Dichtungen eine hohe Wind- und Schlagregendichtheit.

Wo immer es höheren Lärmschutz zu berücksichtigen gilt, kann das Kunststoff-Fenster bis zur Schallschutzklasse 4 ausgestattet werden. Zusätzlich kann es auf Wunsch bis zur Widerstandsklasse RC 2 geliefert werden.

Kneer GmbH, www.kneer-suedfenster.de


Mst. (BM) Ing. Thomas Haslinger, Regionaltechniker und Systemberater von Sita in Österreich. Bild: Sita

Unternehmen

Mit seiner Architektur, die an ein Schiff erinnert, das in den Havenwelten anlegt, zieht das Klimahaus Bremerhaven alle Blicke auf sich. Im Innern befindet sich mehr als ein Museum - das Klimahaus Bremerhaven bietet eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter. Bildquelle: Kieback&Peter GmbH & Co.KG

Gebäudetechnik

Umweltfreundlich konzipiert im Aurea Gewerbegebiet: Das neue Sita-Logistikgebäude, errichtet auf dem letzten freien Grundstück in der Ferdinand-Braun-Straße.

Unternehmen

Mit dem LD 530 BT lassen sich Entfernungen von bis zu 200 Metern exakt erfassen – selbst bei grellem Tageslicht. Die integrierte Kamera mit 4-fach-Zoom und kontraststarkem 2,4-Zoll-Display sorgt für sichere Zielerfassung, das ausklappbare Endstück unterstützt präzise Messungen in Ecken und Kanten. Foto: Stabila

Planung

Der Recycling-Stein hat die Druckfestigkeitsklasse 12 und erreicht alle gängigen Schutzziele. Bild: E. Bayer Baustoffwerke GmbH + Co. KG

Premium-Advertorial

Der neue Heizstab IHD ist die passende Lösung für alle, die eine farblich einheitliche Ästhetik im Bad wünschen. Er ist in allen Heizkörperfarben der Zehnder Farbkarte erhältlich, sogar in exklusiver Chrom-Oberfläche. Damit bilden Heizkörper und Heizstab eine optische Einheit und werden zu einem farblich stimmigen Ensemble. Bildquellen: Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr

Gebäudetechnik

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8