21
Feb

Gelaserte Flachstahlwangentreppe

Innenausbau

 

In einem Privathaus im baden-württembergischen Nürtingen ist eine Stadler Design Flachstahlwangentreppe auffälliger Mittelpunkt des Eingangsbereichs. Durch die Kombination von Holz, Stahl und Glas wirkt sie sehr zurückhaltend und ist doch auch optisches Highlight.

Der gelaserte Flachstahl der Stadler Design Flachstahlwangentreppe hat angeschweißte Auflagekonsolen zur Aufnahme der Holzstufen, die aus Massiv-Eiche gefertigt und geölt wurden. Das Reeling-Geländer wurde aus Edelstahl gefertigt und mit einem massiven Holzhandlauf ausgeführt. Die Treppe kann bereits im Rohbau montiert werden. Während der Bauzeit werden Notstufen eingebaut.

Stadler Treppen GmbH & Co. KG, www.stadler.de

 


Anzeige AZ-GC1-728x250 GAS

Die alte Scheune ist heute ein modernes Wohnhaus mit Bauernhof-Charme und modernster Smart Home Technik im Hintergrund.

Gebäudetechnik

Die ebenso raffinierte wie elegante Pendelleuchte Soirée (zwei Größen) lässt sich zu einem symmetrischen oder vielgestaltigen Volumen in filigraner Netzstruktur formen. Das E27- Leuchtmittel bleibt entweder sichtbar oder wird von einer opalen Glaskugel umhüllt.

Beleuchtung

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen