»Im letzten Jahr hatten wir einen Umsatzzuwachs von 16 Prozent in Deutschland«, erklärt Peter Mahler Sørensen, Geschäftsführer von Engelbrechts: »Unser Ziel ist es, diese gute Entwicklung fortzuführen und das Möbeldesign unseres Unternehmens fest im deutschen Markt zu verankern. Mit Christopher E. Clasen haben wir einen Vertriebs- und Möbelexperten ins Boot geholt, der uns mit seiner Erfahrung und Kreativität helfen wird dieses Ziel umzusetzen. Gemeinsam mit unserem Händlernetzwerk und unserer Agentin Sylke Konrad bildet er das Engelbrechts-Team in Deutschland«.
Christopher E. Clasen war zuletzt Niederlassungsleiter bei Spielmanns Officehouse in München, und davor mehr als 10 Jahre bei Kusch+Co Büro- und Objekteinrichtungen. Er ist seit Jahren in der Objektmöbelbranche tätig.
Das Unternehmen Engelbrechts
Im Jahr 1989 gegründet, ist der Unternehmenshauptsitz im Zentrum von Kopenhagen. Engelbrechts-Möbel findet man von New York bis Tokio in Hotels und Flughäfen, in Kirchen, Schulen und öffentlichen Gebäuden, in den Zentralen von Banken und Industriekonzernen.
Die Vermarktung von Engelbrechts erfolgt über den qualifizierten Fachhandel in Europa, Nordamerika, Japan und Australien.
Alle Möbel von Engelbrechts werden auf der Orgatec im Oktober 2010 in Köln zu sehen sein.
Engelbrechts Furniture, www.engelbrechts.com