16
Di, Apr

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Masterstudiengang »Corporate Architecture« 2011/12 an der Fachhochschule Köln

Nachrichten

 

Rendering / Masterthesis: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte im 21. Jahrhundert, Fachhochschule Köln, Corporate Architecture, Verfasser Daniela Comito

Da der Studienschwerpunkt »Corporate Architecture« im unmittelbar nachfolgenden Masterstudiengang Architektur bundesweit nur an der Fachhochschule Köln angeboten wird möchte die Fakultät für Architektur auf diese einmalige Chance verstärkt aufmerksam machen:

Bewerbungen für den Masterstudiengang »Corporate Architecture« an der Fachhochschule Köln werden noch bis 16. August 2011 angenommen.

Für die Aufnahme des Studiums im Masterstudiengang Architektur sind folgende Voraussetzungen nachzuweisen:

Ein erfolgreicher Bachelor- oder Diplom-Abschluss an einem Studiengang Architektur, der mit dem ECTS-Grad C oder, sofern dieser nicht ausgewiesen ist, einer Gesamtnote »gut« (2,5) oder besser abgeschlossen wurde. Wurde der Bachelor- oder Diplom-Abschluss mit einer schlechteren Note abgeschlossen, ist eine fachbezogene Praxiszeit nach dem Bachelor- oder Diplom-Abschluss von mindestens einem Jahr nachzuweisen. Außerdem ist der Nachweis einer besonderen Eignung (Mappe mit Arbeitsproben, Gespräch), bezogen auf den Studiengang und die gewählte Vertiefungsrichtung zu erbringen.

Studieninhalt: Corporate Architecture ist gebaute Identität. Sie gestaltet kommunikative Inhalte im architektonischen Raum über Ausstellungs-, Messe- und Unternehmensarchitektur bis hin zur Stadtgestaltung und bietet ganzheitliche Lösungen unter den Aspekten von Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit.

Das vertiefende Projektstudium im Masterstudiengang umfasst übergreifende Disziplinen wie strategisches Entwerfen, Visuelle Kommunikation, Marke im Raum, Kunst, Design und Technologie. Die im Seminar vermittelten Inhalte gelangen im Projekt zur direkten Anwendung.


Studienbeginn ist zum Wintersemester.

Bewerbungsverfahren:

16. August 2011
Einsendung der Bewerbungsunterlagen

24. August 2011
Die Bewerbungsgespräche finden in der Fakultät für Architektur statt, hierzu erfolgt eine schriftliche Einladung.

Detaillierte Bewerbungsunterlagen und Informationen unter: www.f05.fh-koeln.de


Der Anspruch einer ökologisch sensiblen Außenbeleuchtung setzte sich bei der Illuminierung des Magazinbaus mit seiner Fassade aus gefalteter Bronze fort. Zur strikten Vermeidung von Skyglow wurde in akribischer Abstimmung mit den Beteiligten und mittels nächtlicher Bemusterungen eine Streiflichtlösung mit Linealuce-Bodeneinbauleuchten erarbeitet. Foto: HG Esch

Beleuchtung

Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Robert Lehmann

Projekte (d)

Henrik Schipper, Henrik Schipper Photography

Projekte (d)

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8