10
Mi, Dez

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Der Tisch als Puzzle

Mit seiner »Puzzle« Tisch-Kollektion stellt der Designer Christophe Mayer das Ergebnis seiner ersten intensiven Beschäftigung mit dem Genre Möbel vor. Als Inspiration dienten dem in Lyon ansässigen Kreativen die aktuelle Moderne, unstrukturierte Formen und reine Materialien.

Vorstellungen, die das Solid-Surface-Material »HI-MACS« zum geeigneten Material für seine Entwürfe machten: Es kann fugenlos zusammengefügt werden, ist extrem langlebig und praktisch wartungsfrei. Gleichzeitig verfügt es laut Mayer über eine sinnliche Oberflächenbeschaffenheit und steht in einem breiten Spektrum an Originalfarben zur Verfügung.

Die Idee hinter diesen auffallenden, stapelfähigen und kombinierbaren Möbelstücken könnte man als »chaotisches Gleichgewicht« bezeichnen. Es gibt sie in verschiedenen Größen in Schwarz und Weiß oder in mehreren Farben.

Die Puzzle-Tische verkörpern drei Themenbereiche. Das Modell »Pablo« explodiert förmlich in leuchtenden Farben, »Andree« wirkt chic in Schwarz und Weiß – nach wie vor ein klassisches Thema in der Raumgestaltung -, und »Auguste« wirkt wie ein vollkommen in Weiß gehaltener Monolith, der den Anschein erweckt, aus einem einzigen Steinblock heraus gehauen zu sein.

Design: Christophe Mayer, www.christophemayer.com

Herstellung: LCCA, www.lcca.fr

Fotos: Studio Eye

Material: »HI-MACS«, Alpine White, Ruby, Iowa Blue, Fiery Red, Festival Pink, Orange, Black Sand, Banana, Light Green

Hersteller: LG Hausys Europe, https://www.himacs.eu

 


Mit dem LD 530 BT lassen sich Entfernungen von bis zu 200 Metern exakt erfassen – selbst bei grellem Tageslicht. Die integrierte Kamera mit 4-fach-Zoom und kontraststarkem 2,4-Zoll-Display sorgt für sichere Zielerfassung, das ausklappbare Endstück unterstützt präzise Messungen in Ecken und Kanten. Foto: Stabila

Planung

Der Recycling-Stein hat die Druckfestigkeitsklasse 12 und erreicht alle gängigen Schutzziele. Bild: E. Bayer Baustoffwerke GmbH + Co. KG

Premium-Advertorial

Der neue Heizstab IHD ist die passende Lösung für alle, die eine farblich einheitliche Ästhetik im Bad wünschen. Er ist in allen Heizkörperfarben der Zehnder Farbkarte erhältlich, sogar in exklusiver Chrom-Oberfläche. Damit bilden Heizkörper und Heizstab eine optische Einheit und werden zu einem farblich stimmigen Ensemble. Bildquellen: Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr

Gebäudetechnik

Foto: Jordana Schramm, www.jordanaschramm.com

Projekte (d)

Bildurheber: Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG/Jochen Stüber

Gebäudetechnik

Die Kombination aus Brandschutz, Durchbruchschutz und Beschusshemmung in einem Produkt, ermöglicht die breite Anwendung nicht nur in Hochsicherheitsgebäuden. Foto: AGC Pyrobel

Fassade

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8