12
So, Apr

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Schalldämmlüfter belüftet Hotelräume

Gebäudetechnik

Schalldämmlüfter Typ RENSON AK80 GL für Titanic Comfort Hotel in Berlin

Im pulsierenden Herzen Berlins, zentral zwischen Alexanderplatz und Potsdamer Platz, hat die AYG Gruppe das Titanic Comfort Hotel gebaut. Dieses von der Architektin Asli Arikan Dayioglu entworfene Hotel verfügt auf acht Etagen über 226 Zimmern. Das Hotel hat einen modern ausgestatteten Konferenzraum, der für Tagungen und andere Veranstaltungen mit bis zu 110 Personen geeignet ist.

Schalldämmlüfter Typ RENSON AK80 GL für Titanic Comfort Hotel in Berlin

Fensterlüfter von Renson erlauben einen ständigen Luftwechsel in allen 226 Zimmern und sorgen damit für frische Innenluft im ganzen Gebäude. Renson lieferte 226 Schalldämmlüfter Typ »AK80 GL«. Dieser thermisch getrennte Aluminium-Schalldämmlüfter lässt sich einfach auf Glas mit einer Stärke von 20, 24, 28, 32 oder 36 Millimeter montieren, kann jedoch mit einem zusätzlichen Profil auch im Blendrahmen eingebaut werden.

Schalldämmlüfter Typ RENSON AK80 GL für Titanic Comfort Hotel in Berlin

Das IFT-geprüfte System gibt es in vier Versionen mit einem Luftdurchlass zwischen 12,8 und 76,0 m³/h/m bei 10 Pa (zwischen 5,9 und 34,9 m³/h/m bei 2 Pa) und einem Schalldämmwert zwischen 33 und 47 dB in offener Position.

RENSON NV, www.renson.eu


Startschuss für die molekulare Biologie: Einer der Entwürfe, der bereits aus dem Architekturwettbewerb als Sieger hervorgegangen ist, wird nun zu einer baureifen Planung weiterentwickelt. Urheber: Fritsch + Tschaidse Architekten

Projekte (d)

Bei RESI handelt es sich um ein Bürogebäude, das ohne Heizung und Kühlung auskommt. Im Fokus des Projekts steht die Einfachheit über den gesamten Lebenszyklus. Bild: hehnpohl architektur bda

Menschen

Sita Profichat: Entwässerungstechnische schnelle Wegbegleitung für Praktiker und Planer. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Dach

Für die Innenräume des Lufthansa Training & Conference Centers in Seeheim-Jugenheim war es wichtig, eine harmonische Mischung aus Gestaltung und Funktion zu schaffen. Foto: Drum GmbH & Co. KG, Waldmohr

Fassade

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8