Der kompakte Duschkopf »Comfort« ergänzt das robuste Duscharmaturenprogramm von Schell für den Objekteinsatz. Mit konischer Form, der geringen Baulänge von nur 92 Millimeter und einem sehr stabilen Messinggehäuse ist auch diese neue Variante vandalengeschützt.
Einen Komfortgewinn erzielt der Schell Duschkopf »Comfort« durch den neu entwickelten Wasseraustritt. Beim Duschkopf sorgt eine Sprayplatte aus dem weichen TPE-Kunststoff (thermoplastische Elastomere) für die Strahlverteilung. Die beweglichen, noppenförmigen Einzeldüsen erzeugen einen leisen, weichen und großflächigen Duschstrahl. Die Wasseraustrittsdüsen sind pflegeleicht: Sie lassen sich durch leichtes Kneten schnell und einfach von eventuellen Kalkablagerungen befreien.
Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist auch der integrierte druckunabhängige Durchflussbegrenzer. Er befindet sich im Anschlussstück und reduziert den Wasserverbrauch auf 9 Liter pro Minute. Der Wasserdurchfluss bleibt dabei unabhängig vom Netzdruck konstant. Wie alle Schell Duschköpfe spart somit auch »Comfort« gegenüber »normalen« Duschköpfen Wasser ein.
Mit dem langen G1/2 Gewindeanschluss kommt der Schell Duschkopf »Comfort« in Neubauten und in der Renovierung zum Einsatz, da er sich gleichermaßen für die Wand- und Paneelmontage eignet.
Schell GmbH & Co. KG Armaturentechnologie, www.schell.eu