29
Fr, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Waschtischline X.plicit

Gebäudetechnik
Rechteckmulde X.plicitDie neue Rechteckmulde X.plicit zeigt klassisch klare und strenge Kanten.

Zahlreiche Varianten und Kombinationen unterschiedlicher Beckenhöhen sind möglich.
Die neue Linie X.plicit besteht aus 6 Einbaubecken, 2 Aufsatzbecken und 6 Waschtischen, die sich in das variantenreiche Komponentensystem von Alape einfügen. Die Waschtische sind in zwei Breiten erhältlich: mit zentrierter Beckenmulde (700 mm) und asymmetrisch positionierter Mulde (1000 mm). Die X.plicit-Beckenmulde ist nur 65 mm hoch. Mit einer zusätzlichen Variante entspricht Alape dem Trend zu extrem flachen Einbaubecken: Diese Becken wirken durch ihre ästhetische Reduktion und einer Innenhöhe von nur 22 mm besonders zeitgemäß. 

Die X.plicit Linie ist aus einem einteiligen, weiß glasierten Stahlkörper gefertigt. Das Material ist langlebig, unempfindlich, schlag- und kratzfest sowie farbbrillant und hygienisch. Das Fertigungsverfahren verbindet die Präzision moderner Produktionsprozesse mit der Erfahrung und Genauigkeit handwerklicher Feinarbeit.

 

Alape, www.alape.com

 


Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Bundesverband Gebäudegrün

Advertorials

Nebbia, eine Kooperation mit Park Associati

Beleuchtung

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8