Hörmann bietet zahlreiche Sonderlösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche an, wie zum Beispiel Zargen mit schräger Leibung, die den Transport von Betten und Rollstühlen durch Türöffnungen erleichtern. Die Zarge mit schräger Leibung ist sowohl mit einfachem Falz als auch mit Doppelfalz für schwere Türen erhältlich.
Für Röntgenräume liefert das Steinhagener Unternehmen Zargen mit der bereits erwähnten schrägen Leibung und zusätzlicher Bleiauskleidung, die als Variante auch in Edelstahl erhältlich sind. Schiebetürzargen werden auf Wunsch mit Türblatt geliefert oder zur bauseitigen Bestückung.
Außer in ihrer verzinkten Grundausführung können alle Zargen zusätzlich mit einer Pulverbeschichtung in Farben nach RAL bezogen werden. Das Produktportfolio von Hörmann enthält viele weitere Varianten, ob mit Schattennut, abgerundet mit unterschiedlichen Radien oder mit einer vollständigen Rundung (Rundspiegel), passend für Globus-Bänder. Eine besondere Lösung stellt die Zarge komplett ohne Spiegel dar, die sich für den wandbegleitenden Einbau in Ständerwerke eignet.
Hörmann KG, www.hoermann.de