12
Fr, Jun

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Serge Ferrari gründet neue Niederlassung für Deutschland

Unternehmen

Sebastien Ferrari und Hervé Trellu von der Geschäftsleitung der französischen Serge Ferrari Gruppe sowie das Beraterteam für Deutschland und Österreich bei der offiziellen Einweihung der neuen deutschen Niederlassung. Foto: Serge Ferrari 

Serge Ferrari, einer der weltweit führenden Hersteller von Compositmembranen eröffnet seine neue Niederlassung für Deutschland in Köln. Mit dieser Maßnahme möchte das französische Unternehmen die Bedeutung des deutschen Marktes für seine Strategie unterstreichen und Architekten und Plenern mehr Nähe und Unterstützung für deren Projekte bieten.

Bereits seit mehr als 15 Jahren ist Serge Ferrari in Deutschland und Österreich aktiv und hat sich zu einem wichtigen Unternehmen in verschiedenen Sektoren entwickelt, wie beispielsweise der Sonnenschutz-Kollektion »Soltis«, den Polstermaterialien »Stamskin«, der Marine Kollektion »Stamoid« oder seinen hochwertigen Membranen für Textilbau und Fassade.

Neuer  Market Manager bei Serge Ferrari für Deutschland und Österreich: Erik Rothe. Foto: Serge Ferrari

Mit der deutschen Niederlassung soll zukünftig die Servicequalität in Beratung und Logistik verbessert sowie die Fakturierung für die deutschen Kunden vereinfacht werden. Darüber hinaus dient der Standort in Köln als zentrale Anlaufstelle für Anfragen sowie zur Steuerung von Beratung und Verkauf. Für Hervé Trellu, Senior Vice President Sales & Marketing, ist der deutsche Markt in geographischer und wirtschaftlicher Hinsicht als Zentrum Europas ein sehr wichtiger Markt. Daher hat das Unternehmen in den letzten zwei Jahren auch eine große Anzahl an Investitionen getätigt. Mit der Serge Ferrari GmbH in Deutschland wurde eine Niederlassung in Köln gegründet und andererseits 2016 mit der Akquisition der europäischen Giofex Gruppe ein weiteres Unternehmen in die Serge Ferrari Gruppe integriert, das einen besonderen Fokus auf kleinere und mittlere Kunden legt.

In den letzten Jahren hat Serge Ferrari auch das Thema Beratung ausgebaut. Im Zuge dieses Engagements war es naheliegend, sich auch mit einer eigenen Niederlassung weiter im deutschen Markt zu etablieren, um die Kunden noch professioneller bei ihren Projekten begleiten zu können.

Das deutsch-österreichische Team mit seinen 10 Mitarbeitern wird von Erik Rothe geleitet, der in der Gründung der neuen Niederlassung auch einen wichtigen Impuls sieht.

Serge Ferrari Deutschland GmbH, www.sergeferrari.com

 


Mit dem neuen Forschungsbau „Der Simulierte Mensch“ in Berlin hat Telluride Architektur ein Gebäude geschaffen, das zukunftsweisende Maßstäbe setzt. Foto: Werner Huthmacher

Projekte (d)

Erfolg ist bei Sita immer Teamleistung: In den letzten 50 Jahren wuchs das Unternehmen auf 127 Mitarbeiter/innen. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Unternehmen

Velux Rollladen Neue Generation 2026 Außenansicht auf Ziegeldach

Dach

SPY II 39 als Pendelleuchten-Ensemble über dem Esstisch: Warme Metalltöne und Schwarz setzen im Hospitality-Interieur präzise Akzente, während zusätzliche Strahler entlang der Glasflächen den Übergang zum Außenraum betonen. Foto: Deltalight

Beleuchtung

Die historische Mühle im Mittelrheintal wird zum kfW-40-Haus: Neben der klassischen Fußbodenheizung im Erdgeschoss hat Schütz Energy Systems auch Wandheizungsmodule montiert, was nicht nur eine flexible Raumgestaltung ermöglicht, sondern dank der sanften Strahlungswärme auch für Komfort und Behaglichkeit sorgt. Bilder: Schütz GmbH & Co. KgaA

Advertorials

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8