Die Leuchte Nebbia, inspiriert vom Mailänder Nebel und entworfen von Michele Rossi, gefällt durch ihr einfaches, zirkuläres Design und ihre energiesparenden Eigenschaften. Mit ihrem faszinierenden Blur-Effekt und der intuitiven Montage bietet sie sowohl funktionale als auch ästhetische Vorteile für Innen- und Außenräume.
Tischleuchten, Standleuchten, Pendelleuchten, Kronleuchter , Lüster, Bodenleuchten, Aufbauleuchten, Einbauleuchten, Seilsysteme, Lichtobjekte, Bilderleuchten, Lichtdecken, Leuchtensysteme, Notleuchten, Hinweisleuchten, Feuchtraumleuchten, Unterwasserleuchten, Wegeleuchten, Pollerleuchten, Straßenleuchten, LED, Halogen, Lichtführung, Lichtplanung
Licht in der Alten Zimmerei Kitzbühel
Michael Egger, ein Architekt mit einer starken Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, hat das Bestandsgebäude einer 1906 gegründeten und 2019 stillgelegten Zimmerei behutsam modernisiert und dabei mit einer autarken Energieversorgung und einer Fülle von Anpassungsmöglichkeiten für zukünftige Nutzungen ausgestattet.
Beleuchtung in der Gräberkirche St. Mariä Heimsuchung in Alsdorf
In der ehemals katholischen Pfarrkirche St. Mariä Heimsuchung in Alsdorf wurde die vorgefundene Raumproportion im Rahmen der Umnutzungskonzeption zum Kolumbarium skaliert und neu kodiert. Die Beleuchtung folgt dem behutsamen Konzept der Architekten mit sanften Illuminierungen und unterstreicht damit die Würde des Ortes.
Subtile Beleuchtung für das Stadtarchiv Köln
Das Büro Licht Kunst Licht hat für das Stadtarchiv Köln ein Beleuchtungskonzept entwickelt, das durch seine subtile Integration sowohl im Innen- als auch im Außenbereich besticht und die Architektur stimmungsvoll ergänzt. Diese dezente Lichtgestaltung unterstützt nicht nur die ästhetische Erscheinung des Gebäudes, sondern trägt auch zu einer einladenden und warmen Atmosphäre bei, die den ökologischen Anforderungen gerecht wird.
Licht als prägendes Designelement
Auf dem ganzheitlichen Konzept für ein Rebranding durch die Amsterdamer Kreativagentur Forpeople aufbauend, erweist sich das Interior des Startups Formo in den Räumen eines historischen Speichergebäudes am Ufer der Spree nicht nur als Ort der Arbeit, sondern gleichsam als zweiter Wohnsitz für die Mitarbeiter. Hier verweilt man nach Feierabend gerne auf ein Bier und lädt dazu auch hin und wieder Freunde und Familie ein.
Pendelleuchte aus Beton
Der Essbereich ist der Mittelpunkt der Wohnung und wird heutzutage fließend integriert. Daher sollte großer Wert auf eine ansprechende Gestaltung gelegt werden. Es sollte ästhetisch, funktional und gemütlich eingerichtet sein. Das Lichtdesign spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Deltalight auf der Light+Building
Deltalight präsentiert auf der Light+Building 2024 eine beeindruckende Bandbreite an Beleuchtungslösungen, die von nachhaltigem Design, über innovative Konzepte bis hin zu neuen Farbpaletten und technologischen Verbesserungen reichen. Diese Vielfalt unterstreicht Deltalights Engagement für Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisches Design in der Beleuchtungsindustrie.
Lichtwerkzeuge verleihen Räumen Profil
Mikaline ist ein neues Set von Lichtwerkzeugen, die Planungen mit hoher Kreativität ermöglichen. Denn mit Mikaline lassen sich uneingeschränkt horizontale, vertikale und sogar raumgreifende Lichtlinien zeichnen. Der Raum dient dabei als nackte Leinwand und Wand, Boden oder Raumdecke als Startpunkt. Jede gewünschte Richtung im Raum ist möglich.
Auch in Schwarz: LED-Leuchten für den Einsatz in anspruchsvollen Bereichen
Nun auch in Schwarz: dot-spot ergänzt sein Produktprogramm um eine Leuchtenlinie mit schwarzer Oberfläche. Während die LED-Aufbauleuchten clarios-mini und clarios eco in der Ausführung Aluminium schwarz bereits schon länger Teil des Portfolios des fränkischen Leuchtenherstellers sind, machen der lichtstarke Spot clarios flex beam sowie die Bodeneinbauleuchten der brilliance Serie mit ihrem Gehäuse aus V4A Edelstahl in Schwarz die Serie nun komplett.
Diffuses Licht für das Frühwerk von Franz Erhard Walther
Das Lichtkonzept für das Frühwerk von Franz Erhard Walther in der Schmitt’schen Villa in Fulda, durchgeführt von Ingenieure Bamberger, fokussiert auf diffuses Licht, das mit seiner unauffälligen, aber wohl ausgewogenen Grundhelligkeit die Exponate in den Vordergrund stellt. Die Beleuchtung ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sorgfältig und reduziert gestaltet, um den wohnlichen Charakter der Räume und die Anforderungen an eine Sternenstadt zu erfüllen.
Akustisch wirksame, individuell anpassbare Pendelleuchte
Die x.leaf Pendelleuchte ist in der Tat ein Beleuchtungselement, das in einer Vielzahl von Umgebungen eingesetzt werden kann. Ihr rundes Design, die schwebende Optik und die natürliche Haptik, die an ein Blatt erinnert, erzeugen eine ansprechende und angenehme Atmosphäre, die die Sinne anspricht.
Ingenieure Bamberger beleuchten Ausstellungshalle der Alexander Tutsek-Stiftung
Die Alexander Tutsek-Stiftung mit Sitz in München fördert zeitgenössische Kunst und Ingenieurwissenschaften. Sie wurde 2000 von dem inzwischen verstorbenen gleichnamigen Unternehmer und seiner Ehefrau Eva-Maria Fahrner-Tutsek gegründet.